FESTSPIELHAUS

Noch sind wir auf dem Weg dorthin, doch bereits im Herbst 2023 ist es soweit und das Festspielhaus Badenweiler feiert große Premiere. Die Zuschauer dürfen sich schon jetzt auf große Musical-Produktionen, Comedy- und Kabarett-Stars, international und national bekannte Bands und Musiker aller Stilrichtungen und viele unvergessliche Momente freuen.

Auf unserem Social-Media-Kanal und hier halten wir Sie immer auf dem neuesten Stand.







 

ÜBER UNS

Bespielt wird das FESTSPIELHAUS BADENWEILER von der Gloria-Theatergesellschaft mbH. Diese wurde 2006 von Alexander Dieterle und Jochen Frank Schmidt gegründet und produziert seither große Musicals in Deutschland und der Schweiz, betreibt außerdem das Gloria-Theater in Bad Säckingen, berät Kommunen und Institutionen im Kulturbereich und produziert Tonträger und Filme in den eigenen Studios.

Zu diesem Aufgabenfeld kamen im Laufe der Jahre viele weitere hinzu. Das Programm des Gloria-Theaters wurde sukzessive durch Gastspiele namhafter Künstler, Kabarettisten, Bands, etc. erweitert, was die Besucherzahlen (ca. 30 000 jährlich) und den Bekanntheitsgrad weiter wachsen ließ.

Neben dem nach wie vor sehr erfolgreichen Musical-Geschäft, das schon hunderttausende Besucher nach Bad Säckingen lockte, produziert das Gloria-Theater CD´s im hauseigenen Studio und im Konzerthaus Freiburg, erfüllt die Aufgaben einer allumfassenden Werbeagentur (vom einfachen Flyer über Webdesign bis hin zum sendefähigen TV-Spot) und betreibt das Ticketsystem „BigTicket“, das ebenfalls selbst konzipiert und programmiert wurde.